Free Willy
Aktuelle Veranstaltungen
Free Willy

Kinoabend im Gasometer Pforzheim


WICHTIGE INFO:  
Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen, die geplante Filmreihe vorerst abzusagen. Ersatztermine folgen demnächst...


Gemeinsam mit dem Kommunalen Kino in Pforzheim gibt es im Rahmen der INTERNATIONAL OCEAN FILM TOUR folgende Filme im Gasometer Pforzheim zu sehen:

FREE WILLY

Free WillyDie Freundschaft eines Jungen zu einem Wal lässt auch heute noch hoffen, bangen und lachen - vorgeführt von originaler 35mm-Kopie!

Der junge Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht... Simon Wincers Klassiker brilliert noch heute mit einer ausgezeichneten Performance seines Hauptdarstellers und cleveren visuellen Tricks.

VORSTELLUNGEN:

23.10. / 18:00 Uhr - FREE WILLY präsentiert von den Kinderkinomachern / Preis 9,00 Euro p.P. - ABGESAGT

24.10. / 18:00 Uhr - FREE WILLY mit Perfromance von Clown Roger Koch /  Preis 9,00 Euro p.P. - ABGESAGT


INTERNATIONALE OCEAN FILM TOUR 7

Neue, packende Kurzfilme über Wassersport, Tierschutz, Natur- und Tierfotografie in Spielfilmlänge.

Viele starke Frauen, das Erbe eines so neugierigen wie unterhaltsamen Meeresschützers, ein heiterer Surfer mit Down-Syndrom im Glück und eine Großfamilie im Einklang mit sich und dem Meer sind die großen und die stillen Helden der 7. Auflage der International Ocean Film Tour. Die erfahrenen Macher von Moving Adventures haben zum siebten Mal in Folge ihre Interpretation und ihre Kombination von Liebeserklärungen an die Ozeane stark in Szene gesetzt und können sie nun in eindrücklichen Bildern präsentieren.

Liste der vergangenen Filme:
MAIDEN, Regie: Alex Holmes, GB 2018,
UNSTOPPABLE, Regie: Aaron Lieber, US 2018,
THE ARMSTRONGS, Regie: Arthur Neumeier, ZA 2020,
DEAN GOES SURFING, Regie: Caitlyn Greene, US 2018,
DIVING DEEP, Regie: Mimi Armstrong deGruy, US 2019,

VORSTELLUNGEN:

23.10. / 21:00 Uhr - INTERNATIONAL OCEAN FILM TOUR 7 / Preis 12,00 Euro p.P. -ABGESAGT

24.10. / 21:00 Uhr - INTERNATIONAL OCEAN FILM TOUR 7 / Preis 12,00 Euro p.P. - ABGESAGT


WEITERE INFORMATIONEN SOWIE DIE TICKETS FINDEN SIE HIER.